Über mich

> 10 Jahre Berufserfahrung 
> 400 Notarzteinsätze
> 4 Jahre Mami 


Hallo ihr Lieben, ich bin’s.
Doc Julia von @notarztmami
Oder Rescue Barbie wie ich liebevoll getauft wurde...


Ich bin Fachärztin für #Unfallchirurgie&Ortho und #Notärztin (seit2016) und #mumofagirl seit April 🤗 (2020)! Versuch hier ein paar medizinische Infos zum Thema Notfallmedizin bei #Baby #Kind #Schwangerschaft und generell #Erste-Hilfe zu verbreiten. Einfach Medizin verständlich erklärt und trotzdem gratis - eben fundierte Infos vom Profi!! 

Aus meinem Hobby ist eine nette Instaseite geworden. Ich freue mich wenn du mir folgst!

@notarztmami 

Denn- Auch wenn ich selber Ärztin bin lese und recherchiere ich natürlich viel über medizinische Themen - gerade jetzt als Erstlingsmami...

Man liest ja da leider so allerhand Schrott... Deshalb wollte ich einfach ein paar fundierte Infos hier verbreiten. Indem ich Themen verständlich aufbereite und kritisch mit meinem Fachwissen hinterfrage.

Ihr könnt mich auch gern immer alle Themen direkt bei Insta fragen!Persönliche medizinische Beratung gibt es jedoch nicht. Mir geht es nur um die Erklärung und Aufklärung für ein breites Publikum.
Beratung ohne den Patienten gesehen und angefasst zu haben halte ich für höchst fragwürdig und nicht empfehlenswert.   


Das Internet ersetzt keinen Arztbesuch!


Warum übrigens Rescue Barbie? Den Titel haben mir meine Kollegen ausm Notarztdienst verpasst...Blonde Locken roter Lippenstift waren mein Markenzeichen😂Doch jetzt ist erstmal was anderes wichtig-ich bin Mami.  Und ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. 

Begleitet mich wenn dich der Alltag und Spagat zwischen Klinik, Rettungsdienst und Kleinkind interessiert!

Soweit zu mir! Jetzt viel Spaß auf meiner Seite!